Marketing-Tools and more...

Marketing-Tools? Wozu brauche ich die denn?


Recall-Management. Mit der Praxissoftware ::pixelmedic kein Problem.
Integrierte Marketing-Tools in ::pixelmedic

In ::pixelmedic sind bereits viele Marketing-Tools für ein modernes Praxismanagement integriert.

Bereits bei der Patienten- bzw. Interessentenaufnahme erfassen Sie automatisch marketingrelevante Daten wie z.B. die Patienteninteressen, die Quelle des Kontaktes und die erlaubte Kommunikationsform (Telefon, Handy, SMS, Mail, Brief usw.). Des weiteren entscheidet sich der Patient bereits auf dem Aufnahmebogen, ob er einen Newsletter erhalten möchte. Auch diese Information wird in ::pixelmedic gespeichert und kann später genutzt werden.

In ::pixelmedic ist ein leistungsfähiges Datenexportmodul integriert. Über einen komfortablen Abfragemanager können Sie Patienten nach den verschiedensten Kriterien filtern. Auch können Sie den Abfragemanager benutzen, um Patienten zu Marketinggruppen zusammenzufassen.


Praxisbeispiel

Sie möchten bestimmten Patienten eine neue Behandlungsmethode zur Faltenreduktion im Rahmen einer Informationsveranstaltung vorstellen. Über den Abfragemanager erstellen Sie eine komplexe Abfrage und filtern alle weiblichen Patienten die sich interessiert haben für Botulinum, Filler, Peeling, Laser, Faclift u.s.w. Ferner möchten Sie nur Patientinnen aus der Umgebung einladen und filtern die Daten nach der Postleitzahl. Damit Sie diese Patientengruppe schnell wiederfinden, können Sie alle Patienten, die den Kriterien entsprechen, der Marketinggruppe "Infoabend Behandlung XY" zuordnen. Zusätzlich markieren Sie einige Patienten von auswärts manuell und exportieren die gesamte Gruppe als Excel©-Datei. Anschließend erstellen Sie einen Newsletter als Einladung und versenden diesen z.B. mit einem Online-Mail-Dienst (z.B. MailChimp).

Hört sich kompliziert an, ist aber mit ::pixelmedic in wenigen Minuten erledigt. Gern führen wir Ihnen ein solches Beispiel live über das Internet vor. In ::pixelmedic sind aber noch viele weitere größere und kleinere Marketing-Tools integriert. Auch kommen regelmässig neue Tools hinzu.

Weitere Beispiele für Marketing-Tools
  • Patientensuche: Suche nach Interessen, Behandlungen, Quelle usw.
  • Terminerinnerung z.B. per SMS oder Mail
  • Umfangreiche Statistiken z.B. für Behandlungen, Patientenquellen Konversionen u.v.m.
  • Terminarten und Behandlungspfade (Extra-Modul)
  • Recall-Management (Extra-Modul)
  • Lead-Management und Customer Relationship Management (CRM, Extra-Modul in Planung)
  • u.v.m.
Recall-Management. Mit der Praxissoftware ::pixelmedic kein Problem.